GastroDoor
Der Big-Data-Boost fürs Getränkemarketing
Messbar Leads generieren: jetzt auch in der Gastronomie
Für Kommunikation und Vertrieb ist das Internet ein Segen: Anders als in der klassischen Printwerbung lassen sich Zielgruppen hier streuverlustarm und tagesaktuell ansprechen, aktiv bis zum Kauf-Klick begleiten und in ihren Entscheidungsprozessen transparent bewerten. Das steigert die Umsätze, erlaubt minutiöses Controlling und reduziert die Kosten gegenüber klassischer Kampagnenarbeit enorm. Wäre es nicht großartig, durstige Konsumenten bei ihrer Entscheidung für ein Gastronomieobjekt und bei der Wahl ihrer Getränke genauso gezielt begleiten zu können? Die innovative Cloud-Lösung GastroDoor ermöglicht genau das. Dadurch eröffnen sich vollkommen neue Perspektiven fürs Getränkemarketing.
Transparentes Marketing für die komplette Entscheidungskette
GastroDoor begleitet den Konsumenten von der Entscheidung für das passende Gastronomie-Objekt über die Tisch- und Tagesgerichte-Reservierung bis zur Bestellung vor Ort – aktiv, punktgenau und völlig transparent. So lassen sich Entscheidungen beeinflussen, Impulskäufe auslösen und eine Markenbindung aufbauen, die sich nicht nur beim nächsten Gastronomiebesuch, sondern später auch beim Wochenendeinkauf im LEH auszahlt.
- Online-Objektfinder mit interaktiven Filtermöglichkeiten nach Umkreis, Objekttyp und Angebot
- Kuratierte Vorschläge mit detaillierten Objekt-Informationen
- Interaktive digitale Speisekarte mit aktuellem Angebot und Reservierungsoptionen von zuhause und unterwegs
- Tageszeitabhängige Platzierung von Produkt-Highlights, Inhaber-Empfehlungen, Produkt-Anzeigen und -Spots möglich
- Hochwertige Gestaltung der analogen und digitalen objektspezifischen Speisekarten
- Verknüpfung der analogen mit der digitalen Karte via QR-Code
- Kellnerfreie Online-Bestellmöglichkeit vor Ort übers Smartphone
- Optional: Intelligentes Kassensystem für den Service mit Such-, Report und Statistikfunktionen
Neue Produkte einführen. Markentreue festigen. Umsätze steigern.
Weil GastroDoor den kompletten Prozess von der ersten Couch-Entscheidung „Wohin gehen wir heute?“ bis zu den Bestellungen vor Ort digital abbildet, ergeben sich unbezahlbare Vorteile:
- Beeinflussung der Entscheidung für ein Gastronomie-Objekt
- Auslösung von Impulskäufen gewünschter Marken durch intelligente Nutzerführung
- Detailliertes Monitoring: Welche Marken werden wann, wo und wie verkauft?
- Starke Unterstützung für jeden Getränkemarken-Launch am POC
- Gezielter Aufbau von Markenbindung
- Punktgenaue Kommunikation ohne Streuverluste
- Deutschlandweit ca. 33.000.000 Kontakte möglich – täglich
- Automatische Speise-/Getränkekarten-Postings in den sozialen Medien
- Reduzierter Aufwand fürs Service-Personal durch Smartphone-Bestellungen
Clever: das Zwei-Säulen-Modell
Der Erfolgsgarant des GastroDoor-Konzepts: Es erreicht den Konsumenten in zwei Welten – digital und analog. Die digitale Speise- und Getränkekarte eröffnet ihm die Getränkemarkenwelt, während er noch auf der Couch sitzt – und ermöglicht die gezielte Ausspielung passender Markenbotschaften. Die analoge Karte nimmt den Gast dann in der Gastronomie in Empfang, setzt die gezielte Nutzerführung fort und löst Impulskäufe aus. Add-on: Clevere Gastronomen binden zusätzlich unser Kassensystem ein und profitieren von extensiven Such-, Reporting- und Statistikfunktionen.
So detailliert begleiten Sie die Konsumenten
- Wohin gehen wir heute? Entscheidungsfindung und Tischreservierung online von der Couch aus via GastroDoor Objektfinder.
- Was wollen wir trinken? Getränkewahl und Bestellimpuls-Auslösung anhand der Getränkekarte am Tisch.
- Komm, wir bestellen online! Optional: Online-Bestellung am Tisch über die digitale Speise- und Getränkekarte.
- Hui, lecker! Der Schmeckkontakt mit dem Produkt in gelöster Atmosphäre verankert die Marke.
- Davon nehmen wir einen Kasten mit. Das steigert auch die Kaufwahrscheinlichkeit im LEH.