DAS BERRA VERTRIEBSKONZEPT

Schnell und einfach zum Erfolg – mit Speisekarten und Getränkekarten für die Gastronomie.

Für Einzelkämpfer, Verkaufsprofis und Agenturen geeignet
Simple Produktionswege über das Berra-Vertriebsmanagementsystem
Konjunkturabhängiger Markt
Keine Produktionskenntnisse erforderlich

Schon mal an Gastronomiemarketing gedacht?

Sie haben Spaß am Verkauf, fühlen sich in der Gastronomie zu Hause und suchen eine Geschäftsidee, um damit schnell und zuverlässig Geld verdienen zu können? Dann geht es Ihnen wie uns, als wir 1993 mit dem Konzept an den Markt gingen.

Die Idee war simpel: Wir verkauften aufgeschlossenen Gastronomen hochwertige Speise- und Getränkekarten. Für Getränke-Logos und Anzeigen von Getränke- und Tabakwarenherstellern, die wir in den individuell gestalteten Karten unterbrachten, erhielten wir von der Industrie Werbekostenzuschüsse, die wir an die Gastronomen weitergaben.

So hatte jeder etwas davon: die Gastronomen, die Getränkehersteller und wir. Schon bald konnten wir uns eine Mannschaft verkaufsstarker Außendienstler leisten – und ein ausgefeiltes Internetsystem, das die Gestaltung und Produktion der Karten mittlerweile für jeden zum Kinderspiel macht.

Speisen, Getränke und Preise eingeben, Gastronomie-Logo hochladen, gewünschte Anzeigen anklicken und Layout auswählen – fertig. Zwei Wochen später kommen die fertigen Karten aus der Druckerei.

Schon im ersten Jahr hatten uns Gastronomie und Getränkeindustrie als willkommene Schnittstelle für ihr Marketing akzeptiert. Unsere Arbeit war zu einem angenehmen Büro-Job mit verlässlich wachsendem Einkommen geworden.

ERFOLGS-IDEEN SIND EINFACH

Zugegeben, nicht immer war der Weg zum heutigen Erfolgskonzept ganz einfach. Zuerst einmal musste das Vertrauen der Getränkehersteller gewonnen und ein allgemeingültiges Preisgefüge für die Werbekostenzuschüsse verhandelt werden.

Lange haben wir auch daran gefeilt, ein System zu entwickeln, das tatsächlich automatisiert über das Internet wunderschöne Karten erstellt – und von jeden Außendienstmitarbeiter ohne Grafik- und Produktionskenntnisse einfach über einen gängigen Internetbrowser bedient werden kann.

Alle diese Steine haben wir nacheinander aus dem Weg geräumt. Und damit ein bewährtes Erfolgskonzept entwickelt, das Sie als Vertriebsmitarbeiter direkt nutzen können, und zwar ganz nach Ihren Möglichkeiten:

Wenn Sie ohne großen Aufwand starten möchten, fangen Sie einfach an wie wir damals, und besuchen Sie doch erst einmal die Gastronomiebetriebe in Ihrer Nähe.

Sie werden staunen, wie schnell sich der Erfolg einstellt! Schließlich hat kaum ein Gastronom etwas gegen hochwertige Getränkekarten und Speisekarten einzuwenden, die nicht einmal etwas kosten müssen.

DAS BERRA VERTRIEBSKONZEPT

Unser Vertriebskonzept ist einfach und funktioniert vom ersten Tag an: Nach Ihrer erfolgreichen Schulung bekommen Sie von uns ein freies geografisches Gebiet Ihrer Wahl, inklusive Gebiets- und Kundenschutz. Dazu gibt es ein Paket mit Werbematerial und Getränkekarten-Beispielen, mit denen Sie interessierten Gastronomen die Qualität unserer Produkte demonstrieren können.

Das Wichtigste: Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten zum BERRA-Vertriebsmanagmentsystem im Internet. Sobald Sie einen Gastronomen für eine hochwertige Speise- oder Getränkekarte begeistert haben, geben Sie über Ihren Webbrowser Produkte, Preise und Logo-Daten ein, wählen die Gestaltungskomponenten aus – und erhalten eine PDF-Datei, die Sie über Ihren Farbdrucker ausgeben und dem Gastronomen vorstellen können.

Zusammen mit dem Gastronomen entscheiden Sie, wie viele Hersteller-Logos und Anzeigen in die Karten eingebunden werden. Je nach Vereinbarung erhalten Sie so viele Werbekostenzuschüsse von der Industrie, dass Sie die Karten kostenlos an den Gastronomen weitergeben können. Nach der Abstimmung mit dem Gastronomen senden Sie uns den Druckauftrag – dafür genügt ein Mausklick im Browser.

Die komplette Abwicklung der Produktion und die Rechnungsabwicklung mit den Getränkeherstellern übernimmt automatisch das BERRA-System. Sie erhalten kurz darauf die fertigen Karten – und unsere Provisionsüberweisung auf Ihrem Konto. So einfach ist das. Im Grunde brauchen Sie dafür nicht mehr als ein Auto und ein Home-Office mit Telefon, PC, Farbdrucker und Internetzugang.

DAS BERRA-VERTRIEBSMANAGEMENTSYSTEM LIVE

Warum wir so stolz auf unser webbasiertes System zur Gestaltung, Verwaltung und Produktion individueller Getränkekarten und Speisekarten sind, sollten Sie einfach live erleben. Fragen Sie uns nach einer Demonstration – wir kommen auch gern zu Ihnen!
Zahlen, die sich für Sie auszahlen:

Als wir 1993 mit dem Berra-Gastronomiekonzept starteten, hatten wir im ersten Jahr einen Umsatz von 160.000 D-Mark. Immerhin. Im zweiten Jahr waren es 512.000 und im dritten 1,2 Millionen. Wer heute einsteigt, hat es viel leichter, weil wir die Pionierarbeit längst geleistet haben.

Seriös gerechnet können Sie mittlerweile bereits im ersten Jahr nach Abzug aller Kosten rund 57.600 Euro Provisionseinkommen erzielen – das sind durchschnittlich 4.800 Euro im Monat.

Mit welchen Zahlen Sie konkret rechnen können, hängt davon ab, wie hoch die Objektdichte in Ihrem Verkaufsgebiet ist. Wenn Sie uns vor unserem ersten Treffen in Ihre Pläne einweihen, bereiten wir direkt Ihr persönliches Rechenbeispiel vor.

EINFACH EINSTEIGEN UND AUFSTEIGEN

Wie gut das BERRA-Gastronomiekonzept funktioniert, beweisen unsere weit über zehn Jahre Marktpräsenz im deutschen Westen. Und weil es immer besser arbeitet, je flächendeckender es vertreten ist, freuen wir uns über jeden, der dieses Geschäftsmodell in Gebiete trägt, in denen wir noch nicht so stark vertreten sind – sei es in Deutschland oder im europäischen Ausland. Wenn Sie sich uns als verkaufsfreudiger Vertriebsmitarbeiter anschließen, ergibt sich eine Win-Win-Situation, die beiden Seiten zugute kommt, weil wir uns gegenseitig zuarbeiten. Und genau das macht BERRA aus.
Herzlich willkommen!

Wenn Sie jetzt einige Fragen haben, bedeutet das: Wir haben Ihr Interesse geweckt. Das ist gut so! Rufen Sie uns einfach an, damit wir uns zu einem unverbindlichen Informationsgespräch treffen können. Wenn Sie möchten, gern auch in einem attraktiven Lokal in Ihrer Nähe. Wetten, wir kennen da ein paar sympathische Locations?